Wildnis – gut verpackt in den Winterschlaf

01. Dezember 2017, Solveig Hesse - Hannover

© Chris Lange-Kabitz

Der Winter naht mit eiligen Schritten und die ersten frostigen Nächte haben wir schon hinter uns.  Die Natur zeigt nochmal ihre volle Farbenpracht, bevor sie sich in den Winterschlaf verabschiedet. Auch die Gartensaison geht zu Ende, doch ein paar Dinge sind noch zu tun, damit wir die Wildnis vor unserer Haustür auch nächstes Jahr genießen können.

Wildnis – gut verpackt in den Winterschlaf

Ein Projektpartner stellt sich vor - BioFrankfurt

10. Oktober 2017, Pia Ditscher - Frankfurt

BioFrankfurt – Das Netzwerk für Biodiversität e.V. ist einer von sieben Partnern im Projekt „Städte wagen Wildnis“ und verantwortlich für die übergeordnete Öffentlichkeitsarbeit. Was das konkret bedeutet, wer Teil des Teams ist und warum BioFrankfurt sich gerade besonders viel mit dem Thema „Insektensterben“ auseinandersetzt, können Sie hier nachlesen…

Ein Projektpartner stellt sich vor - BioFrankfurt


Gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.