Wanderfalke

Wanderfalke vor Hochhauskulisse

Wilde Wasser – Aktionsnachmittag mit den WildnisLotsen

Sonntag, 12.07.2020 , 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Die WildnisLotsen laden einmal im Monat an einem Sonntagnachmittag alle Interessierten ein, Natur zum Anfassen zu erleben – mit jeweils einem zur Jahreszeit passenden Thema und wechselnden Mitmachangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Wilde Wasser, wir tümpeln!
Libellenlarve, Bachflohkrebse , Wasserschnecken.....wir nehmen die kleinsten Bewohner des Niddaaltarms unter die Lupe und bauen eine (Joghurt)Becherlupe die man mit nach Hause nehmen kann.

 

Aufgrund der Corona-Pandemie sind auch für diese Veranstaltung Hygiene- und Abstandsregeln geboten. Wir werden die Abläufe (und gegebenenfalls Inhalte) der Veranstaltung noch dahingehend anpassen.

zurück


Gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.