Wanderfalke

Wanderfalke vor Hochhauskulisse

Wilde Flächen für Frankfurt – Rosemarie Heilig lädt zur Exkursion am Monte Scherbelino ein

Sonntag, 15.07.2018 , 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wie schon im letzten Jahr bietet sich erneut die Gelegenheit, einmal hinter den Zaun des Monte Scherbelino zu schauen. Im Rahmen einer öffentlichen Exkursion informiert Umweltdezernentin Rosemarie Heilig gemeinsam mit dem Projektteam des Umweltamtes über das Projekt und die großen Herausforderungen im Zusammenhang mit Klimawandel und Artenvielfalt.

Thematisiert werden die Folgekosten und ökologischen Belastungen unserer Wegwerf-Mentalität, aber auch das spannende Labor der Biodiversität und Naturentwicklung. Natürlich ist diese noch nicht im Endspiel-Modus – das Ergebnis bleibt offen!

Ort und Treffpunkt: Monte Scherbelino, Parkplatz Grastränke Babenhäuser Landstraße

Information: frieder.leuthold(at)stadt-frankfurt.de

zurück


Gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.