Wanderfalke

Wanderfalke vor Hochhauskulisse

Grüne Börse im Palmengarten unter dem Motto: Stadt Land Wildnis

Freitag, 16.03.2018 , 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Die Vielfalt in Frankfurt boomt. Bienen, Wanderfalken und Biber sind nur einige spannende Vertreter, die in unserer Stadt wieder einen Lebensraum gefunden haben. Auf dem Land vermutet man noch mehr Natur, allerdings machen Monokulturen und Giftstoffe der Biodiversität zunehmend zu schaffen. Und Wildnis? Deutschland darf wieder wilder werden: Im kleinen Maßstab wagt auch Frankfurt „Wildnis“ – und das im Stadtgebiet! An drei Tagen stellen sich 18 Initiativen aus Frankfurt dem interessierten Publikum vor und bieten Führungen und Mitmach-Aktionen für die ganze Familie.

Weitere Informationen: www.biofrankfurt.de/stadtlandwildnis

zurück


Gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.